Wir helfen weiter.

Produktinformationen und Verfügbarkeiten

1Welche Produkte kann ich im Schlemmermeyer Onlineshop erwerben?
In unserem Onlineshop finden Sie eine große Auswahl unseres Produktsortiments aus den Kategorien Wurst & Schinken, Käse und Weitere Spezialitäten sowie tolle Geschenkideen, wie z.B. Gutscheine oder unsere hochwertigen Geschenkkörbe. Bestimmte Produkte können nur direkt in unseren Filialen erworben werden. Besuchen Sie uns hierfür in einem unserer Standorte.
2Wo finde ich detaillierte Informationen über einzelne Produkte?
Auf den jeweiligen Produktdetailseiten finden Sie neben der Produktbeschreibung eine Übersicht über die individuellen Eigenschaften jedes Produkts. Dort sind ausführliche Informationen zur Zusammensetzung, den Nährwerten und dem Ursprung unserer Produkte zu finden. Wählen Sie einfach Ihr gewünschtes Produkt aus und klicken Sie dann den Reiter „Eigenschaften“ an.
3Was passiert, wenn ein Artikel nicht auf Lager ist?
Artikel, die zurzeit nicht verfügbar oder bereits ausverkauft sind, sind entsprechend gekennzeichnet. Sie haben die Möglichkeit nicht vorrätige Produkte auf Ihre Merkliste zu setzen, um eine E-Mail-Benachrichtigung zu erhalten, sobald diese wieder verfügbar sind.
4Wie lange sind die Produkte haltbar?
Die Haltbarkeit und Lagerungsempfehlung unserer Produkte finden Sie auf den jeweiligen Produktdetailseiten neben der Beschreibung im Reiter „Eigenschaften“.

Bestellung

1Wie kann ich Produkte im Schlemmermeyer Onlineshop kaufen?

Ihre Bestellung können Sie ganz einfach in 5 Schritten tätigen:

1. Gewünschtes Produkt auswählen.

2. Menge über die entsprechenden Eingabefelder (Gewicht/ Anzahl) einstellen.

3. Produkt per Klick auf „In den Warenkorb“ Ihrem Einkauf hinzufügen.

4. Weiter einkaufen oder Warenkorb prüfen und weiter zur Kasse.

5. Rechnungs- und Lieferadresse sowie Zahlungsart eintragen und per Klick auf „Jetzt kaufen“ Ihren Einkauf abschließen.

2Kann ich auch per Telefon oder E-Mail bestellen?
Um Ihren Schlemmermeyer Einkauf bequem nach Hause geliefert zu bekommen, bestellen Sie bitte über unseren Onlineshop. Telefonisch oder per E-Mail können Sie in einer unserer Schlemmermeyer Filialen bestellen und Ihren Einkauf dann ohne lange Wartezeiten dort vor Ort abholen. Nutzen Sie sonst auch gerne unseren einfachen Click & Collect Service. Alle Informationen dazu finden Sie hier.
3Kann ich auch direkt in der Filiale bestellen?
Gerne können Sie auch direkt in einer unserer Schlemmermeyer Filialen bestellen und Ihren Einkauf dann ohne lange Wartezeiten dort vor Ort abholen. Kennen Sie schon unseren Click & Collect Service? Alle Informationen dazu finden Sie hier.
4Gibt es einen Mindestbestellwert?
Ja, der Mindestbestellwert liegt bei 20,00 €. Eine Ausnahme bilden Geschenkgutscheine. Diese können bereits ab einem Wert von 10,00 € erworben werden. Schauen Sie doch mal in unserer Rubrik Geschenkideen und verschenken Sie Genuss!
5Warum gibt es einen Mindestbestellwert?
Um die besondere Frische und Qualität unserer Produkte gewährleisten zu können, verpacken wir sie mit recyclebaren Kühlelementen und versenden sie per DHL Express. Bestellungen mit einem geringen Warenwert reichen daher leider nicht aus, um die entstehenden Kosten wie Verpackung und Versand, Lagerhaltung, Buchhaltung oder das notwendige Personal zu decken. Wir haben uns daher dafür entschieden, einen Mindestbestellwert festzulegen.
6Erhalte ich eine Bestellbestätigung?
Nach Abschluss Ihres Online Einkaufs erhalten Sie eine Bestellbestätigung an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. Je nach Mail Client kann es vereinzelt vorkommen, dass E-Mails als Werbung oder Spam erkannt werden und daher nicht im Posteingang ankommen. Überprüfen Sie daher bitte auch Ihren Spam-Ordner.
7Kann ich eine Bestellung stornieren, wenn sie noch nicht versendet wurde?
Da wir Ihre Bestellung noch am gleichen Tag verarbeiten, um die Frische und Qualität unserer Produkte sicherzustellen, ist eine Stornierung leider nicht möglich.
8Meine Bestellung ist noch nicht da. Was kann ich tun?
Für Bestellungen, die montags bis donnerstags jeweils bis 13 Uhr bei uns eintreffen, garantieren wir eine Zustellung am folgenden Werktag. Bestellungen, die donnerstags nach 13 Uhr bei uns eingehen, können wir leider erst am Dienstag in der darauffolgenden Woche zustellen, um die Frische unserer Produkte gewährleisten zu können. Ihre Bestellung können Sie über die DHL Sendungsverfolgung nachvollziehen. Sie erhalten dazu eine separate E-Mail von DHL mit entsprechenden Trackingdaten.

Bezahlung

1Welche Zahlungsarten werden akzeptiert?

Ihren Online Einkauf können Sie einfach und sicher über die folgenden Zahlungsarten tätigen:

PayPal

SEPA Lastschrift

Kreditkarte (VISA und MasterCard (3-D Secure))

Kauf auf Rechnung.

2Wann wird meine Kreditkarte belastet?
Ihre Kreditkarte wird sofort nach erfolgreicher Bestellung belastet.
3Was bedeutet 3-D Secure?
3-D Secure ist ein Verfahren, das die Sicherheit bei Online-Kreditkarten-Bezahlungen erhöht. Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Ihre Bank.
4Ist ein Kauf auf Rechnung möglich?
Ja, Ihren Einkauf können Sie auch auf Rechnung bezahlen.
5Wie lange habe ich Zeit, meine Rechnung zu begleichen?
Zahlen Sie bequem innerhalb von 14 Werktagen nach Versand der Ware.
6Woran kann es liegen, dass meine Zahlung nicht akzeptiert wird?
Probleme beim Bezahlvorgang können unterschiedliche Ursachen haben. Bitte prüfen Sie Ihre Eingaben auf Richtigkeit und versuchen Sie es erneut oder wählen Sie eine andere Zahlungsart aus. In einigen Fällen kann auch Ihre Bank weiterhelfen.

Gutscheine

1Wie kann ich einen Gutschein kaufen?
Verschenken Sie Genuss mit den Schlemmermeyer Geschenkgutscheinen und das schon ab einem Wert von 10,00 €! Wählen Sie aus drei verschiedenen Designs Ihren Favoriten, geben Sie den gewünschten Gutscheinwert ein und individualisieren Sie ihn mit Ihren persönlichen Glückwünschen und Grüßen. Fertig! Nach Abschluss Ihres Kaufs wird der Gutschein an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse versendet, sodass Sie ihn selbst ausdrucken und sofort verschenken können. Zu den Gutscheinen.
2Wie lange sind Schlemmermeyer Gutscheine gültig?
Online Gutscheine von Schlemmermeyer können Sie innerhalb von 3 Jahren ab Ausstellungsdatum in unserem Onlineshop einlösen.
3Für welche Produkte gilt der Gutschein?
Online Gutscheine von Schlemmermeyer gelten für das gesamte Online Produktsortiment. Jetzt stöbern.
4Wie löse ich einen Gutschein ein?
Während des Bestellprozesses haben Sie die Möglichkeit im Warenkorb Ihren Gutscheincode einzugeben. Der Gutscheinbetrag wird Ihnen automatisch vom Bestellwert abgezogen. Sollten Sie das Gutscheinguthaben nicht in voller Höhe einlösen, verbleibt der Restbetrag auf Ihrem Gutschein. Es ist nicht möglich, Restguthaben auszuzahlen. Ebenso ist es nicht möglich im Onlineshop andere Gutscheine als Online-Gutscheine einzulösen.
5Kann ich mehrere Gutscheine zu einer Bestellung hinzufügen?
Ja, pro Bestellung können mehrere Gutscheincodes eingelöst werden.
6Was passiert mit dem Restguthaben eines eingelösten Gutscheins?
Sollten Sie das Gutscheinguthaben nicht in voller Höhe einlösen, verbleibt der Restbetrag auf Ihrem Gutschein. Sie können diesen dann bei Ihrem nächsten Einkauf im Schlemmermeyer Onlineshop verwenden.
7Kann ich einen Gutschein auch nach getätigter Bestellung noch berücksichtigen lassen?
Die nachträgliche Berücksichtigung eines Gutscheincodes ist nach erfolgter Bestellung leider nicht mehr möglich.
8Kann ich einen online erworbenen Gutschein auch in der Filiale einlösen?
Online erworbene Gutscheine können nur in unserem Online Shop eingelöst werden. Jetzt stöbern.
9Kann ich mir einen Gutschein auch in bar auszahlen lassen?
Eine Barauszahlung von Gutscheinen ist nicht möglich.
10Was muss ich zum Aktions-Code "online10" wissen, den ich über Lieferando erhalten habe?
Mit dem Aktions-Code "online10" erhalten Sie einmalig 10% Rabatt auf Ihre individuelle Bestellsumme in unserem Onlineshop (Unser Mindestbestellwert liegt bei 20,00 Euro.). Der Code "online10" kann bis zum 31.12.2021 nur online unter www.schlemmermeyer.de eingelöst werden. Pro Bestellung ist nur ein Code einlösbar. Der Aktions-Code ist nicht mit anderen Rabatten im Onlineshop kombinierbar. Der Gutschein kann nur vor Abschluss des Bestellvorgangs eingelöst werden. Eine nachträgliche Verrechnung ist nicht möglich. Für die Einlösung von Aktions-Codes gelten unsere AGB und Datenschutzbestimmungen.

Verpackung und Versand

1Wie wird meine Bestellung verpackt?
Wir bei Schlemmermeyer legen besonderen Wert auf eine transportsichere und umweltfreundliche Verpackung. Deshalb werden sowohl unsere Kartons als auch das Isolationsmaterial sowie unsere Eispacks zu 100 % aus recycelbarem Material hergestellt.
2Wie wird sichergestellt, dass die Kühlkette eingehalten wird?
Ihre Bestellung wird stets frisch und mit höchster Sorgfalt von unseren Mitarbeitern bearbeitet und versandfertig gemacht. Um die Einhaltung der Kühlkette zu garantieren, bis die Produkte bei Ihnen eintreffen, nutzen wir Isolationsmaterial und Eispacks aus umweltfreundlichem und zu 100% recyclebarem Material. Außerdem versenden wir ausschließlich über DHL Express, wodurch wir sicherstellen, dass Ihre Bestellung i.d.R. am nächsten Werktag bei Ihnen ankommt.
3Wie hoch sind die Versandkosten?

Wir liefern Ihre Bestellung mit DHL Express. Die Versandkosten dafür staffeln sich innerhalb Deutschlands je nach Gewicht. Die genauen Preise finden Sie hier. Ab einem Bestellwert von 50,00 € verschicken wir versandkostenfrei.

4Wie kann ich die Verpackung recyclen?
Schlemmermeyer achtet auf seinen ökologischen Fußabdruck. Daher nutzen wir für die Verpackung ausschließlich umweltfreundliches und zu 100% recyclebares Material. Die Eispacks können Sie einfach in den Hausmüll geben. Der Inhalt besteht aus Leitungswasser und ist unbedenklich für Mensch und Umwelt. Die Hanfmatte ist zu 100% kompostierbar und kann über die Biotonne entsorgt werden.

Lieferung

1Wie funktioniert die Warenlieferung bei Schlemmermeyer?
Schlemmermeyer möchte, dass alle Kunden in Deutschland von den frischen Wurst- und Käsewaren profitieren. Wählen Sie aus unserem vielfältigen Produktsortiment und bestellen Sie einfach online. Wir liefern Ihre Ware schnell und extra frisch mit DHL Express direkt zu Ihnen nach Hause.
2Kann ich eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse eingeben?
Ja, im Rahmen des Bestellprozesses können Sie eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse eingeben. Setzen Sie dafür einfach einen Haken bei „Lieferung an eine andere Adresse senden“.
3Ist eine Lieferung ins Ausland möglich?
Schlemmermeyer liefert aktuell ausschließlich innerhalb Deutschlands.
4Wie lange braucht die Lieferung, um zu mir zu kommen?
Für Bestellungen, die montags bis donnerstags jeweils bis 13 Uhr bei uns eintreffen, garantieren wir eine Zustellung am folgenden Werktag. Bestellungen, die donnerstags nach 13 Uhr bei uns eingehen, können wir leider erst am Dienstag in der darauffolgenden Woche zustellen, um die Frische unserer Produkte gewährleisten zu können. (beides gilt sofern die Produkte verfügbar sind) Beispiel: Sie bestellen online am Dienstag um 11 Uhr vormittags, dann erhalten Sie Ihre Bestellung mittwochs, also einen Tag später. Wenn Sie am Donnerstag um 16 Uhr bestellen, können wir Ihre Bestellung erst am darauffolgenden Dienstag zustellen.
5Wie funktioniert die Lieferung an Wochenenden und Feiertagen?
Wir möchten, dass Sie unsere Produkte stets frisch erhalten und unsere Qualitätsstandards und Waren nicht zu Schaden kommen. Eine Zustellung an Wochenenden und Feiertagen ist daher leider nicht möglich.
6Kann ich zu einem bestimmten Liefertermin vorbestellen?
Online sind Vorbestellungen zu einem bestimmten Termin derzeit leider noch nicht möglich. Kennen Sie schon unseren Click & Collect Service? Alle Informationen dazu finden Sie hier.
7Ist es möglich an eine Packstation zu liefern?
Da es sich bei den Produkten um Frischware handelt, ist die Lieferung an eine Packstation nicht möglich. Sie erhalten jedoch eine separate E-Mail von DHL mit allen Informationen rund um Ihre Lieferung. Hierüber können Sie DHL auch eventuelle Änderungen, wie z.B. einen alternativen Ablageort mitteilen.
8Wie kann ich meine Lieferung verfolgen?
Ihre Bestellung können Sie über die DHL Sendungsverfolgung nachvollziehen. Sie erhalten dazu eine separate E-Mail von DHL Express mit entsprechenden Trackingdaten, mit denen Sie Ihre Bestellung nachverfolgen können.
9Was passiert mit der Lieferung, wenn ich sie nicht entgegennehmen kann?
Sobald Ihre Bestellung an DHL Express übergeben wurde, erhalten Sie eine separate E-Mail von DHL mit allen Informationen rund um Ihre Lieferung. Hierüber können Sie DHL auch eventuelle Änderungen mitteilen.
10Kann ich die Lieferadresse nach erfolgter Bestellung noch ändern?
Sobald Ihre Bestellung an DHL Express übergeben wurde, erhalten Sie eine separate E-Mail von DHL mit allen Informationen rund um Ihre Lieferung. Hierüber können Sie DHL auch eventuelle Änderungen mitteilen.

Reklamation und Retoure

1Was passiert, wenn ein Artikel fehlt oder falsch geliefert wurde?
Wir bearbeiten Ihre Bestellung mit höchster Sorgfalt und stellen die Produkte stets frisch zusammen. Sollte es dennoch einmal vorkommen, dass Produkte fehlen oder Sie ein falsches Produkt erhalten, erstatten wir Ihnen selbstverständlich die entstandenen Kosten für den fehlenden/ falschen Artikel per Gutschrift. Schreiben Sie uns dafür bitte eine kurze E-Mail an shop@schlemmermeyer.de. Wir setzen uns dann schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.
2Was passiert, wenn ein Artikel durch den Versand beschädigt wurde?
Wir legen besonderen Wert auf eine transportsichere Verpackung. Sollte es dennoch einmal vorkommen, dass Produkte beschädigt bei Ihnen ankommen, erstatten wir Ihnen selbstverständlich die entstandenen Kosten für den beschädigten Artikel per Gutschrift. Schreiben Sie uns dafür bitte eine kurze E-Mail mit Beschreibung und Produktfoto an shop@schlemmermeyer.de. Wir setzen uns dann schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.
3Kann ich meine Bestellung retournieren?
Da es sich bei unseren Produkten um Frischware handelt, können wir leider keine Retouren akzeptieren. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Widerrufsbelehrung.
Cheers to 2023 !
Bestellen Sie bis Dienstag 3. Januar, 13 Uhr und starten Sie in das Genusswochenende.

*Alle Bestellungen, die nach 13 Uhr oder in den folgenden Tagen eingehen, werden wie gewohnt in der Folgewoche bearbeitet.
close-image
Genussvoll ins Osterwochenende! Bestellen Sie bis Mittwoch 05.04, 12 Uhr und erhalten Sie Ihr
Genusspaket rechtzeitig zu Ostern. Happy Easter!

*Alle Bestellungen, die nach 12 Uhr oder in den folgenden Tagen eingehen, liefern wir Ihnen gerne nach den Feiertagen aus.
close-image
Cheers to 2023 !
Bestellen Sie bis Dienstag 3. Januar, 13 Uhr und starten Sie in das Genusswochenende.

*Alle Bestellungen, die nach 13 Uhr oder in den folgenden Tagen eingehen, werden wie gewohnt in der Folgewoche bearbeitet.
close-image
Genussvoll ins Osterwochenende! Bestellen Sie bis Mittwoch 05.04, 12 Uhr und erhalten Sie Ihr
Genusspaket rechtzeitig zu Ostern. Happy Easter!

*Alle Bestellungen, die nach 12 Uhr oder in den folgenden Tagen eingehen, liefern wir Ihnen gerne nach den Feiertagen aus.
close-image